Antwort auf: Neil Young

#12508333  | PERMALINK

e-l

Und es gab Lucky Dip Tickets für 59,95€. Es gibt Schwarzhändler, die Geld verdienen wollen,  aber auch Leute, die übrige Tickets verkaufen, weil Freunde etc verhindert sind. Mein Bruder kaufte sein Sitzplatzticket vor dem Konzert für 60€ von einen Besucher, ich am Tag vor dem Konzert über Kleinanzeigen 2 Tickets für je 50€, von jemand der verhindert war. Stehplatz Kategorie 1. Wie saßen erst in C. Ich fragte die Security, wie hier kontrolliert wird und ob wir uns auf freie Plätze vorne setzen können. Das wurde geduldet, bis die Leute mit den passenden Tickets eben urplötzlich sich einfanden. So saßen wir dann mittig in Reihe 3, mein Junge konnte in Reihe 3 sitzen bleiben (Orginalpreis 249,..). Ich bin dann aber paar Reihen weiter zurückgefallen. Ab Like A Hurricane konnten wir vorne stehen, immerhin 5 Lieder.  Die Plätze in der ersten Reihe mittig kosteten um 450€.

Natürlich spielen, unsere letztendlich sehr guten Plätze mit guter Sicht (für wenig Geld), der gute Sound vorne und zuletzt das Stehen vor der Bühne eine große Rolle. Bei Tom Petty saß ich mal hinten und bei mir kam damals keine Begeisterung auf, der Funke sprang auf dem billigen Platz nicht über.

Von den 21000 Tickets wurden vorher nur 7000 verkauft, deswegen gab es quasi keine Stehplätze, sondern Sitzplätze in C. Und diese Plätze waren bescheiden.

https://www.rusted-moon.com/2025/07/neil-young-stuttgart-2025.html

zuletzt geändert von e-l

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.