Re: The Rolling Stones

#125017  | PERMALINK

anita

j.w.Ich bin zwar nicht Mick67, aber in Stonesfragen auch nicht ganz unbeschlagen…
Das Bill Wyman-Buch „Rolling with the Stones“ bzw. „Die Rolling Stones Story“ (auf Deutsch) ist ein sehr gutes Buch. Wyman war in seinen aktiven Jahren der Archivar der Band und seine vielen Souveniers sind schön in das Buch eingebunden. Auf jeden Fall ist es viel besser als seine Autobiographie „Stone alone“.

Jan hat natürlich recht: Ich hab das verwechselt und dachte, Holger meint „Stone Alone“, wo es ja letztlich weniger um die Geschichte der Band als um den Groupieverschleiß des Autors ging.

Was die Exile-Ausschuss angeht: Yap, Mick! Nice to have, aber es ändert nichts am Gesamtbild. Diese EOMS-Zusatz-CD ist um eine Klasse schlechter als die bei Some Girls, die schon wesentlich mehr Aufschluss gibt. Ich schätze aber, dass sie aus der Zeit von SF/EOMS einfach nicht so viel verwertbares Zeug haben. Jetzt würde mich mal noch eine Deluxe Edition von BB interessieren, wo weitere Sachen aus den ersten Jimmy-Miller-Sessions drauf sind.

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)