Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
jesseblue
mozza School’s Out in alter Pressung und sehr gutem Zustand ist ja verhältnismäßig teuer, zumindest für meine Maßstäbe.
Ab welchem Preis sprichst du von teuer bzw. welche Summe bist du bereit für ein Album auszugeben?
Gute Frage. Kommt natürlich auf das Album an bzw. den Künstler / Künstlerin – welche Bedeutung sie für mich haben.
Generell kaufe ich lieber 6 Alben für je 5€ als ein Album für 30€.
Glücklicherweise – das habe ich auch Nobbi gesagt und der Chefin des Leverkusener Plattenladens, den es leider nicht mehr gibt – ist mein Musikgeschmack eher preiswert. Fast alle meiner Faves sind günstig zu bekommen. Das wiederum hat den Nachteil, dass der Platz, der zur Verfügung steht, immer weniger wird und zudem habe ich auch kaum Zeit, die Platten zu hören. Die letzten Wochenenden z. B. habe ich Klassenarbeiten korrigiert, das kann ich mit Musik im Hintergrund nicht. Unter der Woche habe ich sowieso kaum Zeit.
Teuer ist für mich ein Album, wenn es um die 50€ oder mehr kostet. Neue LPs kaufe ich nur ungern, die sind mir generell zu teuer.
--
Don't think twice / Shake it on ice