Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden

#12497079  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 37,191

Ruhe in Frieden, Carl Ferdinand Hanns-Joachim Franz-Friedrich „Carlo“ von Tiedemann.

Ich kenne wirklichen keinen, über den es so viele lustige, memorable Anekdoten gibt, wie von und mit unserem Carlo. Und darum wurden ihm auch so manche Eskapaden und Fehltritte immer wieder verziehen.

Er fing ja beim NDR Rundfunk als „rasender Reporter“ im Außendienst an, bevor er bei NDR 2 zur Legende werden sollte. Er durchquerte zu Fuß den gerade fertig gestellten Elbtunnel und während er lachend am anderen Ende der Röhre ankam, fluchten seine Begleiter und waren fertig, denn die mussten die ganze Technik schleppen und waren dabei fast zusammen gebrochen.

Oder er hat einmal am Heiligabend mit einem Tonmann die Obdachlosen der Stadt besucht, unter freiem Himmel, in Obdachlosenunterkünften, bei der Heilsarmee oder auch in den schmierigsten Kneipen Hamburgs. Legendär. Und das Beste daran: der NDR sendete das sogar, zwischen Weihnachtsmusik und „Gruß an Bord“.

Tschüß, Carlo!
Bring denen da oben im Himmel jetzt mal das Moderieren bei.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.