Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – Tattoo You › Antwort auf: The Rolling Stones – Tattoo You
Die Stones sind sehr wichtig für mich in der musikalischen Früherziehung gewesen. Die Faszination begann mit zehn, elf Jahren und einem Sampler: Big Hits Vol. 2, die Magie übertrug sich sofort. Sticky Fingers und Tattoo you waren die letzten Alben der Stones, die mir bis heute geblieben sind. Tattoo You wegen der genannten Stücke, die ich immer wieder höre und von denen ich nicht lassen kann. Alle lieben „Start Me Up“, aber von Anfang an übertrug sich da bei mir recht wenig. Der Zauber von „Gimme Shelter“ kam nie zurück.
Update: Auf Discogs sehe ich gerade, dass Billy Preston auf meinen Lieblingsstücken des Albums das Keyboard spielt, jetzt wundert mich gar nichts mehr. Oh, und Pete Townshend bei den Background Vocals auf „Slave“. War bestimmt eine schöne Zeit.
zuletzt geändert von kingberzerk--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.