The Rolling Stones – Tattoo You

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)
  • Autor
    Beiträge
  • #18857  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,406

    1.Start Me Up *****
    2.Hang Fire ****1/2
    3.Slave *****
    4.Little T & A ****1/2
    5.Black Limousine ****1/2
    6.Neighbours ****1/2
    7.Worried About You *****
    8.Tops *****
    9.Heaven ****
    10.No Use In Crying ****1/2
    11.Waiting On A Friend *****

    Eins ihrer besten! *****

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2412671  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Die letzte Großtat, klar *****!!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2412673  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Start Me Up ****
    Hang Fire ****
    Slave **** 1/2
    Little T & A **
    Black Limousine ****
    Neigbours ***
    Worried About You *** 1/2
    Tops ****
    Heaven *** 1/2
    No Use In Crying ***
    Waiting On A Friend *****

    Ø 3,7 ≈ (aufgerundeten) 4 Sternen.

    --

    #2412675  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Start Me Up *****
    Hang Fire ****
    Slave ****
    Little T & A ****
    Black Limousine ***
    Neigbours ***
    Worried About You *****
    Tops *****
    Heaven ***
    No Use In Crying ****
    Waiting On A Friend *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2412677  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1.Start Me Up *****
    2.Hang Fire ****
    3.Slave ****
    4.Little T & A ***
    5.Black Limousine ****
    6.Neighbours ***
    7.Worried About You ****1/2
    8.Tops *****
    9.Heaven ***
    10.No Use In Crying ***
    11.Waiting On A Friend *****

    Zusammen…………………………………***1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2412679  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Start Me Up *****
    Hang Fire ***1/2
    Slave ***1/2
    Little T&A ***
    Black Limousine ***
    Neighbours **
    Worried About You ****
    Tops ***1/2
    Heaven **1/2
    No Use In Crying ***1/2
    Waiting On A Friend *****

    Hör mir die Platte gerade zum x-ten Mal an und schaffe es wieder nicht, außer Start Me Up + Waiting On A Friend überragende Songs zu entdecken.
    Kein Vergleich zum schwachen Vorgängeralbum Emotional Rescue, aber mit Sicherheit auch kein überragendes Meisterwerk.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2412681  | PERMALINK

    guitarman

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 406

    Start Me Up *****
    Hang Fire ****
    Slave ***1/2
    Little T&A ***
    Black Limousine ***
    Neighbours ****
    Worried About You ****
    Tops ****
    Heaven ***
    No Use In Crying ****
    Waiting On A Friend *****

    Schnitt: 3,86 = ****

    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass sie Songs teilweise aus vorangegangenen Sessions zu früheren Platten stammen?

    Übrigens schöne Einteilung in „Rhythm“- und „Ballads“-Seite. Wie schon auf der Elvis-Scheibe „Something for everybody“ aus dem Jahre 1961 :rolleyes: :P

    --

    #2412683  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by GuitarMan@8 Dec 2004, 13:51
    Habe ich das richtig in Erinnerung, dass sie Songs teilweise aus vorangegangenen Sessions zu früheren Platten stammen?

    Die Songs stammen meines Wissens nicht nur teilweise, sondern vollständig aus früheren Albumsessions (1973 – 1980). Die endgültigen Aufnahmen mögen allerdings teilweise oder ganz neu eingespielt worden sein.
    Dasselbe trifft auch auf Emotional Rescue zu. Ein Rätsel bleibt für mich, weshalb die erste Resteverwertung (Emotional Rescue) dann nicht deutlich besser ist als die Zweitverwertung (Tattoo You) ist, sondern umgekehrt.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2412685  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,313

    Start me up *****
    Hang fire ***1/2
    Slave ****1/2
    Little T & A ***
    Black limousine ****1/2
    Neighbors ***
    Worried about you ****
    Tops ****
    Heaven ****
    No use in crying ****1/2
    Waiting on a friend ****1/2

    in den 80-ern sicherlich ihre stärkste Leistung.

    ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2412687  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by pipe-bowl@8 Dec 2004, 19:23
    in den 80-ern sicherlich ihre stärkste Leistung.

    Ohne Frage. Und Du schreibst wenigstens Neighbors (man bedient sich auf dem Album der amerikanischen Schreibweise) richtig…

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2412689  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Die zweite Plattenseite hat in der Tat sehr schöne Songs.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2412691  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Update:

    Start Me Up *****
    Hang Fire ****
    Slave ****
    Little T&A ***1/2
    Black Limousine ***
    Neighbours **1/2
    Worried About You ****1/2
    Tops ****
    Heaven ***
    No Use In Crying ****
    Waiting On A Friend *****

    Kein Vergleich zum schwachen Vorgängeralbum Emotional Rescue, aber mit Sicherheit auch kein überragendes Meisterwerk. Eindeutig ****.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2412693  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Originally posted by Wischmop@8 Dec 2004, 12:48
    Start Me Up *****
    Hang Fire ***1/2
    Slave ***1/2
    Little T&A ***
    Black Limousine ***
    Neighbours **
    Worried About You ****
    Tops ***1/2
    Heaven **1/2
    No Use In Crying ***1/2
    Waiting On A Friend *****

    Hör mir die Platte gerade zum x-ten Mal an und schaffe es wieder nicht, außer Start Me Up + Waiting On A Friend überragende Songs zu entdecken.
    Kein Vergleich zum schwachen Vorgängeralbum Emotional Rescue, aber mit Sicherheit auch kein überragendes Meisterwerk.

    Las Dir doch Zeit !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2412695  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Wischmop@8 Dec 2004, 12:48
    Kein Vergleich zum schwachen Vorgängeralbum Emotional Rescue, aber mit Sicherheit auch kein überragendes Meisterwerk.

    Ja. Recht gute ****. Bei mir auch nicht in den Stones-eigenen TOP10.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2412697  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    Genau **** gibts für diese Scheibe:

    ***** für:

    01. Waiting On A Friend

    ****1/2 für:

    02. Worried About You
    03. Slave
    04. Tops

    **** für:

    05. No Use In Crying
    06. Start Me Up
    07. Black Limousine

    ***1/2

    08. Heaven
    09. Neighbours
    10. Little T & A

    ***

    11. Hang Fire

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 138)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.