Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Roxy Music: Roxy Music › Antwort auf: Roxy Music: Roxy Music
Re-make / Re-model ****
Ladytron ****
If there is something ****
2HB *****
The Bob (Medley) ***½
Chance meeting *****
Would you believe ****
Sea Breezes ****
Bitters end ***
Je mehr Brian Eno und je mehr Paul Thompson, desto mehr ***** – die häufig zu vernehmenden Loblieder auf den Gitarristen Manzanera (hat der nicht sogar mal einen Lehrstuhl für Gitarre gehabt?) halte ich für ein großes Missverständnis. Über stereotypisches pentatonisches Gedaddel geht das aus meiner Sicht nicht hinaus. Das eigentlich großartige „If There is Something“ wird von ihm verhunzt, bei „The Bob“ ist das aus meiner Sicht noch schlimmer. Und so ein toller Saxophonist ist Andrew Mackay auch nun wieder nicht, dass es bei „Bitters End“ so billig hineintröten muss. Trotzdem einer meiner Lieblingsalben, gerade weil vieles einfach so dahingerotzt ist.
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.