Roxy Music: Roxy Music

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #47003  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Re-Make/Re Model *****
    Ladytron *****
    If There Is Something *****
    2HB *****
    The Bob (Medley) *****
    Chance Meeting *****
    Would You Believe *****
    Sea Breezes *****
    Bitters End *****

    Was für ein grandioses Debut, das mich jedesmal wieder erstaunt und mich fassungslos macht. Nicht der geringste Schwachpunkt zu finden.
    Einziges Ärgernis, dass auf späteren Pressungen und auf CD „Virginia Plain“ mittenrein gewurschtelt wurde. Völlig unverständlich. Am Ende als Bonus-Track, okay, wenn’s denn sein muss, aber so mittendrin zerstört es völlig die Stimmung des Albums, es passt einfach nicht und ich skippe es jedes mal.
    Als Single natürlich großartig und *****.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5869057  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    War Virginia Plain nicht von Anfang an auf der US Pressung und nur im UK Original nicht enthalten?

    Davon ab würde ich VP natürlich nie skippen

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5869059  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    nikodemusWar Virginia Plain nicht von Anfang an auf der US Pressung und nur im UK Original nicht enthalten?

    Davon ab würde ich VP natürlich nie skippen

    Das mit der US-Pressung weiß ich nicht, schon möglich.
    Ich bin es halt so gewohnt. Ich kann mich da einfach nicht anfreunden damit. Es passt einfach nicht an dieser Stelle.
    Und so großartig VP auch ist, alles andere auf der Scheibe ist weitaus besser.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #5869061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    *****
    __________________

    Re-Make/Re-Model *****
    Ladytron *****
    If There Is Something *****
    2HB *****
    The Bob (Medley) **1/2
    Chance Meeting *****
    Would You Believe *****
    Sea Breezes *****
    Bitters End ****

    --

    #5869063  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    nikodemusWar Virginia Plain nicht von Anfang an auf der US Pressung und nur im UK Original nicht enthalten?

    Davon ab würde ich VP natürlich nie skippen

    So ist es.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5869065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    VP lässt sich doch leicht nach hinten programmieren!? Als Bonus Track wär’s ideal… zusammen mit der tollen Single B-Seite „The Numberer“.
    Auf die 99er-Album-Neuauflagen hätten all diese… teils wirklich hörenswerten!… Non-Album-Tracks gut gepasst

    --

    #5869067  | PERMALINK

    moviegeorg

    Registriert seit: 09.04.2008

    Beiträge: 976

    1 – Re-Make/Re Model : *****
    2 – Ladytron : *****
    3a* – If There Is Something : *****
    4 – 2HB : *****
    5 – The Bob (Medley) : ***** – eigentlich 5 stars up :-)
    6 – Chance Meeting : *****
    7 – Would You Believe : *****
    8 – Sea Breezes : *****
    9 – Bitters End : *****

    Bewertungsgrundlage : D – Island Ariola 86 258 IT (record : München / cover : Gütersloh), inkl. textinsert

    Hörgrundlage : EG CD von 1984(?) mit non LP bonus :

    3b* – Virginia Plain : ***** (1. Roxy Music [only] single mit Pyjarama [? – oder war es doch die 2. RM SP ?] auf B-Seite)

    Fazit : eine Insel Platte; allein wegen Ihr habe ich mir alle Roxy / B. Ferry Platten zugelegt, samt singles, maxis (obwohl mir alles auch nicht gefällt …;-) )

    Interessant : damals wurde die Gruppe vom Anfang an perfekt promoted, es gab Seitengrosse Anzeigen, die cover waren auch von innen laminiert (eine kostspielige Neuheit), es wurden bekannte Models verpflichtet (Amanda Lear, Jerry Hall …)
    – das alles hat bei mir damals grosse Skepsis hervorgerufen, ich habe sie erst ab „Stranded“ – ja, „Street Life“ kennengelernt und litt jahrelang unter diesem Marketingzug …

    zu unrecht, bei Roxy Music stimmte / stimmt einfach alles !!!

    --

    meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
    #5869069  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Re-Make/Re-Model *****
    Ladytron ****
    If There Is Something ****1/2
    2HB ****
    The Bob (Medley) ****1/2
    Chance Meeting ****1/2
    Would You Believe *****
    Sea Breezes *****
    Bitters End ****

    ****1/2

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #5869071  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Re-Make/Re-Model **** 1/2
    Ladytron ****
    If There Is Something **** 1/4
    Virginia Plain *** 3/4
    2 H.B. *** 1/2
    The Bob (Medley) ***
    Chance Meeting ***
    Would You Believe? *** 1/2
    Sea Breezes ***
    Bitters End ***

    (*** 1/2)

    Nach 5x Durchläufen kann ich den ganzen Hype um die Band nicht so ganz nachvollziehen. Naja mal schauen wie der Zweitling sich schlägt.

    #5869073  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Re-Make/Re-Model ****1/2
    Ladytron ***1/2
    If There Is Something *****
    2HB ****
    The Bob (Medley) ***
    Chance Meeting **1/2
    Would You Believe ****
    Sea Breezes ***1/2
    Bizarre End ****

    ****

    --

    #5869075  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Negative ApproachRe-Make/Re-Model *****
    Ladytron ****
    If There Is Something ****1/2
    2HB ****
    The Bob (Medley) ****1/2
    Chance Meeting ****1/2
    Would You Believe *****
    Sea Breezes *****
    Bitters End ****

    ****1/2

    Re-Make/Re-Model *****
    Ladytron *****
    If There Is Something ****1/2
    2HB *****
    The Bob (Medley) *****
    Chance Meeting ****1/2
    Would You Believe *****
    Sea Breezes *****
    Bitters End ****1/2

    *****
    Wie ich bei Ladytron nur vier Sterne geben konnte weiss ich auch nicht, heute mein Liebling von Roxy Music neben „Virginia Plain“:sonne:

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #11010243  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,246

    Remake/Re-Model ****
    Ladytron ****1/2
    If There Is Something *****
    2 H.B. ****
    The Bob (Medley) ***
    Chance Meeting ****
    Would You Believe? ***
    Sea Breezes ***1/2
    Bitters End ***

    Gesamtwertung: ****- (3,78) (3,85 z)

    Platz 5 im Roxy Music-Alben-Ranking

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11010255  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,877

    „Sea Breezes“ höre ich besser.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11010267  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,246

    onkel-tom„Sea Breezes“ höre ich besser.

    Aber doch nicht viel besser. Kann sich höchstens um einen halben Stern handeln.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11010277  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,877

    Mal sehen .….

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.