Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
cleetusRosenthal (ZDF) – Ich bin zu jung um Hans Rosenthal noch erlebt zu haben und kenne ihn eigentlich nur von Fotos. Sein Hintergrund war mir auch unbekannt, kam aber kürzlich in einem Podcast über die letzten Tage des Krieges zur Sprache, so gesehen war der Film eine interessante Bereicherung des medialen Jubiläumshype der letzten Wochen (das meine ich gar nicht abwertend, hab fast Qualitätscontent zu hören und lesen bekommen), etwas mehr Verve hätte er dennoch vertragen. Die Darstellung von Florian Lukas war es dann was mich wirklich gefesselt hat, selten so ein gekonntes Spiel gesehen. Florian Karlheim ist auch immer toll, selbst wenn es, wie hier, nur eine Minute dauert bis er den Moderator in seinen karierten Spitzenanzug gedrängt hat.
Muss ich auch noch gucken
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~