Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals › Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals
redbeansandricees soll sehr schön sein, ich habs noch nicht gesehen… ein absolutes Highlight, wenn man sich für sowas interessiert, ist ansonsten das Museum Plantin-Moretus, in einer alten Druckerei, in dem verschiedene Aspekte des Buchdrucks erklärt werden… muss einen natürlich ein bisschen interessieren – aber rein museumstechnisch find ich das eins der besten Museen, die ich kenne… und einzelne Räume sind wirklich eindrücklich… der Saal mit den 15 Familienportraits von Rubens, einem engen Freund, der Raum mit den Druckerpressen, der Raum mit den verschiedenen Schrifttypen… that said: auch in Gent gibt es jede Menge zu sehen…
…gent hat mich letztes jahr schon gefangen genommen, da sind ja im juli wohl immer samstags offene konzerte in den kirchen, hab da nur eins mitbekommen, davon auch nur die letzte halbe stunde….aber die stadt hat mich schon sehr beeindruckt….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!