Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12483075  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für den Konzertbericht aus Antwerpen @lotterlotta! Diese Prädikate Deiner Begleiterin – die passen natürlich alle, aber ich hab bei solchen Beschreibungen Angst, dass Lesende denken, das sei so ein Meditations-New-Age-Dingens – und so kann Brahems Musik natürlich auch konsumiert werden – aber das ist für faule Leute, für andere ist so viel mehr dran.

Und die stehenden Ovationen gab es in Basel auch. Nach dem Haupt-Set erst teilweise, nach der ersten Zugabe dann allgemein und nach der zweiten erneut. Danach wäre in Basel auch noch signiert worden, aber es war Sonntag und ziemlich spät und die Leute strömten ziemlich schnell heraus … ich persönlich mag eigentlich nach Konzerten in der Regel am liebsten mit niemand reden (oder über anderes als das Konzert, den Film usw.), ich brauche da immer erst etwas Zeit, um alles sacken zu lassen und in Ruhe nachzudenken.

Auf das Konzert in Zürich bin ich mal gespannt. Und davor auf Deinen Bericht im November – ob das nochmal so gut wird …

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba