Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12480449  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceDupree Bolton war bad, Elmo Hope Trio auf Hifi Jazz auch, Earl Anderza, Hadley Caliman auf Mainstream, Jack Wilson im richtigen Moment, Roy Ayers sicher.. Aber dieses kleine Konvolut an Musik fällt auch deshalb so auf, weil der Rest halt eben überhaupt nicht bad ist.

Ja, das sind die Leute, die ich mit Central Avenue wenig präzise meinte (und eben auch Teddy Edwards … Tapscotts Anfänge). Die Linie geht da nach Hautfarbe bzw. der dadurch geprägten Zugehörigkeit, ist an der Ostküste ja auch nicht unähnlich, aber dort waren die weissen halt viel weniger dominant (und vielleicht war Phil Woods, etwas später, mit – hahaha, Treppenwitz – der European Rhythm Machine manchmal sogar bad).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba