Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12480441  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice
Bob Graettinger nicht bad?

Hm, es gibt sicher da und dort halbe Ausnahmen … vielleicht auf seine eigene Art Brew Moore? Aber z.B. wirklich keine Shelly Manne Band jemals (auch wenn Edwards oder Strozier … aber mit Candoli daneben? No way!). Pepper vielleicht um 1960 („Intensity“) – aber auch da nicht immer (nicht mal mit Wynton Kelly hätte ich jetzt gesagt, und mit den Eleven natürlich gar nicht). Aber gut, das wäre eine Diskussion für andere Threads :-)

Und was ich im Text oben völlig herauszustreichen vergass: die Grooves … vollkommen entspannt auch in den irrsten Metren, die ich zwar schnell erfasst hatte, aber nicht hätte auszählen können (es gab z.B. ein Stück mit sowas wie 5/4 und dann zweimal Viertriolen, was 9 ergäbe, aber halt 5 Schläge im einen Tempo und dann 6 Schläge in etwas schnellerem Tempo)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba