Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
RockingRollWichtig ist es, weil es da um Glaubwürdigkeit geht. Einerseits beschwerte er sich in seinen Liedern immer über seine nicht vorhandene Kindheit und dann liest man plötzlich, dass er doch ein sehr aufgewecktes Kind war.
wieso gehst du eigentlich davon aus, dass das was er in seiner Kunst verarbeitet hat auch entsprechend der Realität entsprochen haben soll ? wie soll sich ein Kind dem Regiment eines strengen Vaters anders entziehen als z.B. über Verspieltheit oder Unfug treiben ? dass Michael Jackson kein kompletter Dummkopf (Stichwort: aufgewecktes Kind) gewesen sein kann, war für mich schon immer klar. Er war halt extrem spleenig und auch ein stück weit charakterlich verkorkst. Jedenfalls in seinem öffentlichen Auftreten.
ich gehe jedenfalls eher davon aus, dass Jackson auch teilweise von einer Kindheitsamnesie befallen war, genauso wie seine Brüder, die sich heute auch irgendwie in zweifelhafter Weise über ihren verstorbenen Bruder äußern. Komplett unnötig, sie sollen doch die Klappe halten. Und für wichtig halte ich das auch nicht, da Michael Jackson ja nicht mehr lebt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.