Re: The Rolling Stones

#124773  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

MangelsDann hättest du aber formulieren sollen: „in seinen letzten 20 Jahren“ und nicht „in den letzten 20 Jahren“ . Deine Formulierung würde die Zeit von 1995 – 2015 bedeuten und da hat Jerry definitiv gar nichts mehr gemacht.

Ich habe genau die Jahre von 1995 bis 2015 gemeint, weil er da schon tot war, während Keith weitergerollt ist und auch in diesen Jahren die Gicht in den Fingern bekam und auch ein wenig an Fingerfertigkeit beim Gitarrenspiel verloren hat. Das war als Replik gemeint auf die Sprüche mit der Tendenz, er habe Gichtfinger, aber würde über andere Gitarristen ablästern. Er spielt noch. Jerry ist 20 Jahre tot und wie bzw. ob er heute noch spielen würde, ist Hypothese. Und wenn ich mir Keith 1985-95 anschaue, dann war er da topfit, während Jerry schon ziemliche Rückschläge erlitten hatte.
Garcia war ein toller Gitarrist, mit einem tollen Ton, der tolle Songs geschrieben hat und sie in seinen ersten 20 Jahren auch noch gut singen konnte. Nur hat er halt zuviel rumgedaddelt – manchmal wirklich inspiriert, oft aber die Kurve nicht gekriegt. Und das Zusammenspiel mit den anderen Deads – das gab es durchaus und das waren dann auch schöne Livepassagen. Aber gefühlte 33,3% einer Deadshow soliert er vor sich hin. Und wenn er das alles nur halb so lang gemacht hätte und die Band stattdessen 3 oder 4 weitere Songs gespielt hätten, wären die Dead eine bessere Liveband gewesen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue