Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
Ich hatte meine Probleme mit dem Tatort gestern, weil er extrem konstruiert daherkam, abgesehen davon machte er schon richtig Spass und war auch gut dargestellt, aber eben die Konstruktion hat mich etwas gestört. Was meine ich genau? Hier mal etwas genauer, lieber in einen Spoiler gepackt:
Es begann damit, dass ein zufälliger Blick auf eine Postkarte ihn stutzig werden lies und ihm dann passend dazu die beiden mysteriösen Todesfälle berichtet wurden, die ihn auf seinen Alleingang (mit späterer Unterstützung) schreiten lies. Soweit ganz gut, dann der „Einbruch“ in das Haus in Anwesenheit des Täters, schön und gut zur Spannung aber auch etwas stark realitätsfern, was Täterverhalten und Borowski-Ahnung angeht, aber immer nocht verkraftbar. Aber dann kam der Schnitzer überhaupt. Der hypergenaue und talentierte Täter lässt den Schlüssel zur Kellertür unter dem Stein versteckt – das war mir etwas zuviel des Konstruierten… Danach wirkten seine Cyberattacken leider auch etwas übertrieben, aber da hatte ich mich schon damit arrangiert und mich auf das Unstörende konzentriert…
Es liess sich auch nicht vermeiden immer wieder an die auf Stephen King basierende Serie Mr. Mercedes zu erinnern
--
living is easy with eyes closed...