Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Heute Nachmittag im Kino das nächste Meisterwerk von Jane Campion: The Piano (AU/NZ/FR 1993). Gerade gelesen, dass auch Isabelle Huppert in der Auswahl für die Hauptrolle war … interessante Kopfkino-Alternative. Holly Hunter ist allerdings durch und durch grossartig. Jetzt bleibt nur noch ein Film übrig, ihr letzter („In the Cut“ habe ich leider verpasst).
Besseres als die Filme von Jane Campion kann das Kinojahr eigentlich nicht mehr bereit halten … aber warten wir es ab. Im April/Mai gibt es hier eine Guy Maddin-Reihe – sagt mir bisher gar nichts, aber klingt so, dass ich so viel wie möglich davon gucken möchte.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba