Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
RosebloodZumindest gibt es sicherlich Käufer, die nur aus aktuellem Anlass zugriffen. Käufer, die vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr sonderlich in das Gekaufte hineinhören werden. Zugriffen, weil der Tod Jacksons so dargestellt wurde, als ob der Musiker von uns ging. Man orientiert sich eben an der Masse.
Ja, kann sein.
Ich finde es nur schade und auch ein Stück merkwürdig, dass man erst nach dem Tod eines bekannten Musikers auf sein Schaffen aufmerksam wird. Gerade Jackson war einer, der ständig präsent war. Es hat den Anschein, als würde durch das Ableben eines Musikers die Musik interessanter werden. Als müsse man Tribut zollen und greift deswegen zu den Alben.
Das wiederum finde ich nur menschlich. Wenn Macca morgen sterben sollte, würde ich mich auch wieder durch den ganzen Stapel seiner Alben hören. Und als Rick Wright letztes Jahr starb habe ich das folgende Wochenende auch zum Pink Floyd Wochenende gemacht.
Zu Jackson Präsenz: die war zwar da, aber es gab ja seit 2001 keine neue Musik mehr.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?