Re: Michael Jackson

#1246103  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

ClauDas verstehe ich nicht. Du meinst, es gibt Michael Jackson Fans, die kein Interesse an seiner Musik haben, oder wie?

Zumindest gibt es sicherlich Käufer, die nur aus aktuellem Anlass zugriffen. Käufer, die vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr sonderlich in das Gekaufte hineinhören werden. Zugriffen, weil der Tod Jacksons so dargestellt wurde, als ob der Musiker von uns ging. Man orientiert sich eben an der Masse.

Clau
Warum denn nicht? Das war beim Tod von Elvis, Lennon oder Ray Charles auch so. Die Lieder werden im Radio gespielt und es gibt eine große Medienpräsenz, dadurch wird die Musik aktuell, unabhängig davon ob der Künstler lebt oder nicht.

Ich finde es nur schade und auch ein Stück merkwürdig, dass man erst nach dem Tod eines bekannten Musikers auf sein Schaffen aufmerksam wird. Gerade Jackson war einer, der ständig präsent war. Es hat den Anschein, als würde durch das Ableben eines Musikers die Musik interessanter werden. Als müsse man Tribut zollen und greift deswegen zu den Alben.

--