Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#12459453  | PERMALINK

redbeansandrice

pipe-bowl Das war die Szene in Verbindung mit der Stimme, wo ich dachte „Den kennst du doch, oder?“ (also nicht den Freddy, den aber auch!). Und dann fiel tatsächlich der Groschen.

„den kennst du doch“ hatt ich auch, und dass es nicht Wolfgang Niedeggen war, war mir klar, aber alles weitere dann erst im Abspann… bei mir hatte dieser Tatort quasi Heimspiel, ich bin nicht weit von da geboren, etwa einen Monat vor der Eröffnung des Turms, nicht weit von da zur Schule gegangen, mein Vater ist nicht weit von da begraben, seit einer Weile lebt meine Mutter ganz in der Nähe… dieser Turm war immer da, gefühlt immer nutzlos… und so ein nutzloser Turm hat ja trozdem eine gewisse stille und düstere Präsenz (ein bisschen wie in The Haunter of the Dark von Lovecraft aber halt in der BRD Version). Von dem her fand ich, ich als Kölner, es total logisch, ihn ein bisschen in Szene zu setzen… und hab mich gefreut, dass es wer gemacht hat… aber, ja, so richtig super war das gestern nicht… im Grunde ein sehr ähnlicher Fall wie München letzte Woche… das Thema („sind echt noch amerikanische Truppen in Deutschland? was machen die den ganzen Tag?“) holt einen durch einen Glückstreffer irgendwie ab, man freut sich die Kommissare zu sehen… und dann fehlt doch eine Schippe für wirklich gut, und drei Schippen für ziemlich super…

--

.