Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Ich fand die Feier größtenteils sehr gelungen. Die musikalischen Beiträge hätte ich zwar alle nicht gebraucht (ich fand ja auch die Jackson-Originale nie besonders gut), aber einige der Reden waren sehr bewegend. Besonders hervorheben möchte ich dabei Berry Gordy und Al Sharpton. Und Paris kurze Rede war schlicht herzzerreissend.
Für mich ist es schwer nachzuvollziehen, das MJ eine solche Bedeutung für die Überwindung von Rassenschranken gehabt haben soll, dazu fielen mir auf Anhieb andere Namen ein. Ich wüßte gerne, wieviel vom dazu Gesagten tatsächlich ernst zu nehmen ist und nicht nur dem Moment geschuldet. Dazu würde ich gerne ein paar Meinungen hören.
In meinem Bekanntenkreis wurden Lieder wie Black or white oder We are the world eher belächelt, die Botschaft darin war uns nicht neu, dafür aber die Verpackung zu seicht.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame