Re: Michael Jackson

#1244953  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Herr Rossi
Bei Bad spürte man seinerzeit dagegen schon unangenehm, wie darum gerungen wurde, dass es ein weiteres „Hammeralbum“ wird – und so unerbittlich knallen dann auch die Drums. The Way You Make Me Feel und Smooth Crimimal mochte ich damals, die sind aber nicht gut gealtert (um mal eine beliebte Formulierung zu bemühen). Der Titelsong müht sich krampfhaft darum, ein Ohrwurm wie Beat It zu sein und scheiterte. Liberian Girl ist hübsch. Aber wirklich großartig war nur Dirty Diana.

Dem kann ich weitgehend zustimmen, wobei ich The Way You Make Me Feel schon damals furchtbar fand. Aber schon I Just Can’t Stop Loving You war enttäuschend. The Girl Is Mine war irgendwie erwachsen geworden, was Michael überhaupt nicht gut stand. Warum Dir aber ausgrechnet Dirty Diana so gut gefällt kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Damals war das zwar auch der einzige Track vom Album, der mir gefallen hat, allerdings ist er auch sehr schlecht gealtert. War Beat It, wenn man schon schwarz/weiß malen möchte, die perfekte Synthese aus schwarzer Disco- und weißer Rockmusik, so wurde bei Dirty Diana das schwarze Element völlig eliminiert, vom lauen Songwriting ganz zu schwreigen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?