Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)

#12449489  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,160

@gypsy-tail-wind

lotterlotta

gypsy-tail-windMach mal @lotterlotta

…du meinst sicher friedrich mit seiner drohung saxofon zu lernen und eine band zu gründen…

Natürlich, pardon! Es war noch früh

Hahaha!

Als Angehöriger der Boomer-Generation neige ich ich wohl dazu, gelegentlich vor und zurück zu blicken was das eigene Leben betrifft. Ich hatte kurz überschlagen, wie viel Zeit mir noch bleiben würde, wenn ich mit 100 Jahren ein Debut-Album veröffentlichen wollte. Das sind tatsächlich noch mehrere Jahrzehnte – das sollte eigentlich reichen, um Saxofon spielen zu lernen und eine Band zu gründen. Das stimmt einen doch erst mal optimistisch, was die Zukunftsperspektive betrifft! Ob ich dieses biblische Alter tatsächlich erreichen werde und wie sich dieses Album anhören würde, ist aber eine andere Frage. ;-)

Das Marshall Allen-Album hatte ich bei allmusic unter den diese Woche empfohlenen Neuerscheinungen entdeckt. Kriegt keine überschwängliche aber doch eine sehr positive Kritik. Und hier noch ein review auf bandcamp: ALBUM OF THE DAY.

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)