Re: Michael Jackson

#1244947  | PERMALINK

gnagflow

Herr RossiIch war in der neunten Klasse, als Beat It erschien, da müsstest Du in der fünften gewesen sein. Oder was meinst Du?

Ich war als Thriller erschien 25 1/2.

Trotzdem kann ich fast alles unterschreiben, was Herr Rossi sagt.

Ich war damals eigentlich, was Black Music betrifft, eher Fan von Prince, Funkadelic, Xavier etc.

Trotzdem konnte ich mich der Faszination von Thriller nicht entziehen, hörte dann auch erst Off The Wall, aber bei Bad war’s dann schon wieder vorbei.

Mal unabhängig von seinem Leben und diesem ganzen Hype, waren seine Shows rein musikalisch nie so gut wie die von z. B. Prince.

Auch ich finde es jetzt tragisch, das ein Mensch so enden muß.

Ich hätte es ihm gegönnt, wenn er es sich und seinen Fans noch einmal hätte beweisen können, daß er in der Lage ist, live aufzutreten.

An diesem wahrscheinlich völlig utopischen Anspruch ist er vermutlich zerbrochen.

R.I.P.

Doch muß ich sagen, daß er leider völlig überschätzt wird.

Nicht er, sondern James Brown sang: „I say it loud, I’m Black and I’m proud!“

Nicht er, sondern Muhammad Ali, ging in’s Gefängnis, weil er den Kriegsdienst verweigerte.

Und seid doch mal ehrlich – bei einer Umfrage auf der Straße, bei Leuten unterschiedlichster Couleur, würden die Leute mehr z. B, Beatles-Songs kennen, als Michael-Jackson-Songs.

Wie kann man (oder er sich selbst) Ihn (sich) da King Of Pop nennen?

Ich will Ihn wirklich nicht runtermachen, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.

So. Jetzt höre ich mir erst noch mal die neue „The Dead Wheather“-Single an!

--