Re: Michael Jackson

#1244929  | PERMALINK

firecracker

schussrichtung@firecracker: Das hatte ich glatt überlesen, tut mir Leid. Das Du bei MJ Künstler und Werk kaum/nicht voneinander unterscheiden kannst kann ich verstehen. Er fordert grade zu dazu auf. Insofern ist er einer der Großen: Sein Leben und Werk sind untrennbar miteinander verwoben. Ein Paradebeispiel?

ach, das macht doch nichts.

wie gesagt, ich hielt mich mitte der 90er lieber an die bodenständigen neffen 3T, mit denen es ja auch ein ganz hübsches michael jackson-duett in single-und videoform gab („why“, im original von babyface, wenn ich das richtig erinnere). ich glaube ja, dass niemand mehr über 3T spricht, weil sie eben keinen hype angezettelt haben (obwohl ihre mutter kurz vor den albumaufnahmen im heimischen swimming pool ertrunken war oder so), d.h. wohl ein ziemlich normales leben vorziehen. naja, oder einfach, weil ihre songs sehr romantisch und brav waren, und nicht wirklich revolutionärer natur. ;-) der albumtrack „words without meaning“ (ohne michael) ist trotzdem auch heute noch toll (nicht nur weil taj ihn mit so schön brüchiger stimme singt).

ansonsten, genau, so ähnlich war’s bei mir auch:

schussrichtungAus nostalgischen Gründen mochte ich ihn immer irgendwie, schließlich habe ich in der Mittagspausendisco der Schule mit meiner ersten Liebe zu „Beat It“ getanzt.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)