Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Herr RossiIch kann nur für mich sprechen: Ich war in den 80ern Fan, vor allem zu Zeiten von Thriller, und habe daraus nie einen Hehl gemacht. Allerdings hat er mich in den letzten 15 Jahren aufgrund seiner musikalischen und persönlichen Entwicklung kaum noch interessiert. An seinem Rang ändert das nichts. Sein Tod war natürlich jetzt Anlass, sich noch einmal seine Musik zu vergegenwärtigen. Was hat Bestand, was ist „dated“.
Exakt genauso geht es mir auch. „Thriller“ habe ich als Jugendlicher rauf und runter gehört. „Bad“ habe ich mir damals nur noch aus „alter Verbundenheit“ gekauft, wurde aber nicht mehr damit warm. Danach war er mir all die Jahreziemlich gleichgültig. Seine musikalische und private Entwicklung habe ich allerhöchstens ganz am Rande verfolgt. Als ich hier von seiner geplanten Abschiedsturnee las, drückte ich ihm irgendwie die Daumen, dass es kein Desaster wird. Sein Tod hat mich dann doch überraschend stark bewegt. Ich habe die Tage ebenfalls seine Alben aufgelegt und „Bad“ gefällt mir sogar besser als damals.
--