Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
Ich denke Michael Jackson gehört zu den 80ern wie…. ich grübel nach -für mich nennenswerten Musikern- wie der der Zauberwürfel ;-). Wie Madonna vielleicht.
Neben einer recht gelungenen musikalischen Mischung (ich nenn es jetzt mal schwarzen Pop mit Soul) und der Unterstützung mehrer herausragender Musiker an der Gitarre fällt mir zu MJ nicht wirklich viel ein. Trotzdem sind die Stücke der letzten 30 Jahre – die man seit seinem Tod im Radio rauf und runter hört – so schlecht jetzt nicht. Hörbar, glatt, eingängig.
Im Übrigen hat er die letzten Jahre wohl eher den Ruf eines ziemlich exzentrischen Typen aufgepinselt bekommen, der mich eher zu Aussagen wie“ach der arme Kerl“ als zu „wow, was für ein Musiker“ getrieben hätte.
Ich hatte immer den Eindruck:“Dieser Mann kann nicht glücklich sein“. So wie er aussah, wirkte er auf mich körperlich „krank“ und „gebrechlich“, älter als 50.
Ein Leben sollte schon anders zu Ende gehen. Würdevoller. Nicht dass sich jeder das Maul zerreist. Wie auch immer: Er hat was hinterlassen. Musik. Für viele sogar gute Musik die den Leuten was gibt. Das ist viel, viel mehr als viele andere von sich sagen können.
R.I.P.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young