Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Michael Jackson › Re: Michael Jackson
CoxyMan sollte die Diskussion abbrechen. Vor seinem Todestag findet man in diesem Thread ca. zwanzig Seiten. Aber da wird nicht überwiegend über Musik diskutiert – nein, Operationen, Skandälchen scheinen spannender. Da frage ich mich doch ob des Sinn des Threads. Seit seinem Tod boomt der Thread M.J. . Der Inhalt – nicht besser als die ersten zwanzig Seiten.
Wirklich, dieses Musikforum hatte schon ein höheres Niveau.
So, nun habe ich mich unbeliebt gemacht. Aber gesagt werden musste es doch.
Du plädierst also dafür, eine Diskussion über M. J. aufgrund seines Todes nur unter musikalischen Gesichtspunkten zu führen? Halte ich für vollkommen daneben. Nicht die Musik hat sein Leben bestimmt, soviel erlaube ich mir – ohne mehr Wissen als Du zu haben – zu sagen. Wie schön wäre es gewesen, wenn er in irgendeiner Form wirklich er selbst gewesen wäre, was seine veröffentlichte Musik anging. Schön vor allem für ihn selbst. So bleibt nur das Bild eines zerrissenen, an Körper und Geist kranken Menschen. Schlimm genug. Aber das kann man, bitte, auch nach seinem Tod nicht von der Betrachtung über ihn ausklammern.
--