Re: Michael Jackson

#1244655  | PERMALINK

sebsemilia

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 2,942

tolomoquinkolomDass Diederichsen ebenfalls nicht erkennt, dass Jacksons Kinderbezogenheit in dessen gestohlener Kindheit zu suchen ist, kann man dem Autor nicht vorwerfen; fragen, weshalb er so etwas offensichtliches übersieht, schon.

Ihm geht in seinem Artikel um etwas anderes, eben um die die Verpflichtung seines Körpers und warum das grade in dieser Zeit aktuell werden konnte. Die Kinderbezogenheit spielt in dem Artikel nur eine untergeordnete Rolle.

tolomoquinkolom Vielmehr steht die Veränderung Jacksons Hautfarbe in unmittelbarem Zusammenhang mit dem erwähnten Brandunfall, der in der Folge zu schweren Pigmentstörungen der Haut und in der Konsequenz zu einer nicht heilbaren Hautkrankheit führte.

Diederichsens geht es nicht nur um die Veränderung der Haut, sondern um die unzähligen „Schönheitsoperationen“ und das arbeiten am eigenen Körper, was ja weit über etwas Hautaufhellung hinaus geht.

DiederichsensDie Fortsetzung des Tanz-Trainings mit anderen Mitteln: Das waren Chirurgie, Medikamente, Sauerstoffzelte, Sekten und Spökenkieker. Ähnlich wie die besessen trainierende Madonna haben viele die postmodernen Versprechungen direkt ihrem Körper zugemutet.

Und warum ist Hedonismus im Zusammenhang mit Jackson irrelevant ?

--

Look out kid You're gonna get hit