Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Weiterhin gesehen:
The Toxic Avenger, Part III: The Last Temptation of Toxie (Regie: Lloyd Kaufman/Michael Herz – USA, 1989) [Re-Watch] 7,5/10
Llody Kaufman gibt die Zurückhaltung gegenüber Reagans und Bushs Amerika in dieser Fortsetzung vollständig auf und zeichnet den corporate bullshit und yuppie scum in grellen Farben, zeigt mit dem Finger auf diesen Unsinn der Schwachköpfe und macht sich in jeder erdenklichen Weise über Markt und Herrschaft lustig.
Ein wenig bedrückt mich, dass die vor 35 Jahren noch sehr gut als überzeichnete Karikaturen wahrnehmbaren Führer im Vergleich zu Trump, Musk und Co. wie zurechnungsfähige Individuen wirken. Denn: There’s not gonna be a Toxic Avenger to save the day. Und ich bezweifele ebenfalls, dass sich die Leute hinter ihm sammeln würden. Der Krebs hat gestreut. Leider zieht sich auch das aufgeblasene Finale ein wenig, denn sonst wären hier noch mehr Punkte drin gewesen. Oy vey, Gewalt!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.