Antwort auf: Simon Joyner

#12439781  | PERMALINK

jackofh

Setlist Berlin:

The Silver Birch
Sunday Morning Song For Sara
Biloxi
Fallen Man
Live In The Moment
Old Days
Tongue Of A Child
Medicine Blues
The Arsonist
Port Of Call
Nostalgia Blues
There Will Be A Time

Joy Division

Eröffnet wurde der Abend im pickepackevollen „Bis Aufs Messer“-Plattenladen von dem wunderbaren Ned Collette. Dessen kurzes Set allein hätte das Kommen schon gerechtfertigt. Ein wahnsinnig guter Performer, er spielt demnächst auch noch einmal mit Band in Berlin (ich habe blöderweise versäumt, einen der hübschen selbstgestalteten Flyer mitzunehmen, doch es wird sich rausfinden lassen). Zu Simon Joyner muss ich nicht viel schreiben, das hat stefane drüben schon sehr gut gemacht. In Berlin war er heute vom ersten Song an da, „The Silver Birch“ ging gleich mächtig unter die Haut. Auch die anderen Stücke vom neuen Album haben mir äußerst gut gefallen, „Port Of Call“ z.B. Simon war durchgängig (bis auf einen kleinen Wackler bei der Zugabe) Herr seines Materials und wirkte auf mich total bei sich. Höhepunkt war für mich und auch @hat-and-beard ein unglaublich intensives „Medicine Blues“, gefreut habe ich mich zudem über „Fallen Man“ und ein fabelhaftes „The Arsonist“. Insgesamt ein Konzerthighlight, das dieses Jahr schwer zu toppen sein wird.

--