Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#12438891  | PERMALINK

cleetus

marbeckIch fand den richtig schlecht. Unglaubwürdige Story, Logiklöcher ohne Ende, schlechte Polizeiarbeit. Und dann noch die immer mehr nervenden Verstrickungen der Polizisten in die zu bearbeitenden Fälle sowie die „horizontale“ Erzählweise, bei der man die Hälfte schon wieder vergessen hat, bevor in einem Jahr die nächste Folge ausgestrahlt wird.

+1 (Ich bin kein Polizist, aber wie wahrscheinlich ist es, dass zwei einsame Polizisten zum Versteck einer gekidnappten Kollegin aufbrechen und sich aufgrund der geringen Mannschaftsstärke (2) reinlegen lassen können? Genauso beim Finale? Hier stehen bei jeder Verkehrskontrolle mehr Beamte rum.)
Auch supernervig finde ich bestimmte Schauspieler immer in ähnlichen Rollen zu besetzen, in diesem Fall „supernerviges Problem-Girlie“.

Mir ist gestern auch wieder was aufgefallen, was ich schon im letzten Polizeiruf an Johanna Wokalek (da sah sie fast aus wie Daisy Jones, absolute spitze!) bemerkte und zwar, dass Frauenfiguren in deutschen Krimis oft gekleidet sind wie linke Terroristinnen aus den 70ern, Lederjacken, Schlaghosen etc. Mir gefällt das ja wirklich gut, aber außer der visuellen Isolation der Prota- bzw Antagonistinnen verstehe ich die Motivation dahinter nicht ganz.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block