Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden › Antwort auf: dead & gone von Film- und Fernsehschaffenden
tezuka
ewaldsghost
tezuka
ewaldsghostSeine Filme als Regisseur: Eraserhead (1977) The Elephant Man (1980) Dune (1984) Blue Velvet (1986) Wild At Heart (1990) Twin Peaks – Fire Walk With Me (1992) Lost Highway (1997) The Straight Story (1999) Mulholland Drive (2001) Inland Empire (2006) Was für ein Werk. Mindestens 4 absolute Klassiker. R.I.P. David Lynch
Ich zähle sechs Klassiker, an welche denkst du?
Blue Velvet, Wild At Heart, Lost Highway, Mulholland Drive. Aber natürlich mindestens.
okay, bin mit „Wild At Heart“ nie warm geworden. Bei mir kämen „Eraserhead“, „Elephant Man“, sowie „Straight Story“ hinzu.
Die von mir 4 genannten befinden sich sicher in meiner all time Top 50. Elephant Man nicht weit davon, Eraserhead habe ich lange nicht gesehen. Straight Story habe ich tatsächlich noch nie gesehen (wollte ich immer aber jede Chance verpasst). Twin Peaks kenne ich auch noch nicht. Inland Empire einmal gesehen, überforderte mich damals. Vorsatz fürs neue Jahr: Unbedingt David Lynch Lücken schliessen.
--