Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Im Western nichts Neues? › Antwort auf: Im Western nichts Neues?
tezukaDanke für den Tipp, TH. Aldrich ist eigentlich einer meiner Lieblingsregisseure, (mag auch Lancaster und Borgnine gerne) aber den Streifen kannte ich tatsächlich noch nicht. Habe gerade erst „Major Dundee“ (oder „Sierra Charriba“) von meinem Lieblings-Westernregisseur Sam Peckinpah gesehen, der ja auch vor dem Hintergrund der französischen Intervention in Mexiko spielt, ist jetzt mal ein ganz interessanter Vergleich.
„major dundee“ wurde ja vom studio ziemlich zerschnipselt, auch wegen folterszenen etc…. es gibt einen längeren cut, aber der directors cut war ja angeblich über vier stunden lang und wird wahrscheinlich nie erscheinen… ich glaube aber auch nicht, das er zu den grossen filmen peckinpahs aufschliessen könnte, der plot ist nicht ganz stimmig… trotzdem natürlich spitzenwestern…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)