Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12425095  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

In der Vergangenheit war ich bisher auf zwei Konzerten von Jennifer Rostock, 2012 im Substage in Karlsruhe und 2014 im Schlachthof in Wiesbaden. 2009 gingen Jennifer Rostock über das Goethe-Institut auf Südamerika-Tour, um dort mithilfe ihrer Rocksongs für die deutsche Sprache zu werben. Gemeinsam mit Markus Kavka hat die Weist einen ARD-Podcast namens Fuck you very much über historische Konflikte in der Popbranche, etwa über Courtney Love vs. Dave Grohl oder Tupac Shakur vs. Notorious BIG.

Bei den Konzerten von Jennifer Rostock geht es oftmals frivol und obszön zu. Wenn sich die Sängerin nicht selbst auszieht, holt sie dafür Besucherinnern auf die Bühne oder gibt Drinks an jene Damen im Publikum aus, die zur Unterhaltung der Show blank ziehen. Stellenweise sind die Songs von JR stark von der Neuen Deutschen Welle geprägt. Meine Lieblingssongs sind „Himalaya“, „Mein Mikrofon“ und „Kopf oder Zahl“.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!