Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps › Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Was für ein horroresker Jahresbeginn: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also einen Tag nach Silvester, beginnt Tele5 mit der wöchentlichen Ausstrahlung der ersten acht Horrorfilme der Reihe „Freitag der 13.“, die zwischen 1980 und 1989 erschienen waren. Jede Mittwochnacht nach Mitternacht läuft ein Teil. Am Mittwoch, 15. Januar, und Mittwoch, 22. Januar, laufen sogar jeweils zwei Folgen über den Machete schwingenden Killer Jason Voorhees. Ob die Filme uncut sind, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, da die TV-Sendeanstalten (die privaten, nicht die öffentlich-rechtlichen) seit 2017, als „Tanz der Teufel“ und viele weitere alte Horrorfilme ungeschnitten vom Index verschwanden, deutlich liberaler geworden sind. Bislang kenne ich nur das Remake von „Freitag der 13.“ von 2009 und den Crossover-Film „Freddy vs. Jason“ von 2003, darum begrüße ich die Ausstrahlung im privaten Fernsehen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!