Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Allgemeine Fernsehtipps
-
AutorBeiträge
-
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Nachher kommt in den tagesthemen um 22:40 Uhr ein Beitrag über die Fantastischen Vier.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbung
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Vor zehn Jahren starb Udo Jürgens, der im letzten September 90 Jahre alt geworden wäre. Die tagesthemen erinnern an den Piano-Barden nachher um 21:45 Uhr. Außerdem ist am morgigen Montag großer Udo Jürgens-Themenabend in der ARD, mit einer 90 Jahre Geburtstagsshow um 20:15 Uhr, anschließend läuft der Dokumentarfilm Udo! der beiden Filmemacher David Kunac und Sebastian Dehnhardt.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!„die legenden von paris“
sehr schön gemachte zeichentrickserie über das frankreich des 19. jahrhunderts und seine künstler (u.a. balzac, hugo, dumas, courbet, baudelaire, etc…)
noch in der arte mediathek
https://www.arte.tv/de/videos/RC-026018/die-legenden-von-paris/
zuletzt geändert von jimmydean--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Ja. Ganz toll.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerre
Was für ein horroresker Jahresbeginn: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also einen Tag nach Silvester, beginnt Tele5 mit der wöchentlichen Ausstrahlung der ersten acht Horrorfilme der Reihe „Freitag der 13.“, die zwischen 1980 und 1989 erschienen waren. Jede Mittwochnacht nach Mitternacht läuft ein Teil. Am Mittwoch, 15. Januar, und Mittwoch, 22. Januar, laufen sogar jeweils zwei Folgen über den Machete schwingenden Killer Jason Voorhees. Ob die Filme uncut sind, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, da die TV-Sendeanstalten (die privaten, nicht die öffentlich-rechtlichen) seit 2017, als „Tanz der Teufel“ und viele weitere alte Horrorfilme ungeschnitten vom Index verschwanden, deutlich liberaler geworden sind. Bislang kenne ich nur das Remake von „Freitag der 13.“ von 2009 und den Crossover-Film „Freddy vs. Jason“ von 2003, darum begrüße ich die Ausstrahlung im privaten Fernsehen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Am heutigen Montag, 30. Dezember, um 0:05-0:35 Uhr im Ersten
Money Maker
Jumpa – Vom Beatmaker zum Chartbreaker
Dokumentarfilm von Filmemacherin Susan Penack von 2024 über den HipHop/Rap-Produzenten Lennard „Jumpa“ Oestmann aus Berlin, der bereits für Apache 207, Kool Savas, Badmómzjay, 187 Straßenbande, Sido und Bausa arbeitete.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!https://www.ardmediathek.de/tv-programm/6750e3c6accf8f212c31d7f5
Amy Winehouse
Ein Leben in zehn Fotos
--
Wie man sich in einem Kreativberuf als Indie-Singer/Songwriter eine Existenz aufbaut, darüber berichtet nachher der Dokumentarfilm Glamour & Existenzkampf im rbb-Fernsehen um 18:30-19:00 Uhr über die beiden Musikerinnen Malonda und Naima Husseini. Außerdem spricht die Berliner Rapperin Sookee.
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Nachher kommt ein Dokumentarfilm über Rio Reiser im rbb-Fernsehen um 21:00-21:45 Uhr … am morgigen Donnerstag wäre der im Sommer 1996 verstorbene König von Deutschland 75 Jahre alt geworden.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!ford-prefectNachher kommt ein Dokumentarfilm über Rio Reiser im rbb-Fernsehen um 21:00-21:45 Uhr … am morgigen Donnerstag wäre der im Sommer 1996 verstorbene König von Deutschland 75 Jahre alt geworden.
Klasse Doku!!! Ganz vielen Dank für den Tipp, hätte ich sonst vermutlich verpasst.
Immer noch so traurig, dass Rio schon mit 46 gehen musste.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Heute auf ARTE 10.1.25
zuletzt geändert von dogear
21.45 McCartney D 2022
22.35 Die Beatles in Hamburg GB 2023
23.30 Carole King & James Taylor live at The Troubadour USA 2007--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
dogearHeute auf ARTE 10.1.25
21.45 McCartney D 2022
23.30 Carole King & James Taylor live at The Troubadour USA 2007Das ist mir in der TV Spielfilm auch ins Auge gestochen. Vor allem die Doku über die Hanburger Jahre der Beatles interessiert mich.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!childintime
ford-prefectNachher kommt ein Dokumentarfilm über Rio Reiser im rbb-Fernsehen um 21:00-21:45 Uhr … am morgigen Donnerstag wäre der im Sommer 1996 verstorbene König von Deutschland 75 Jahre alt geworden.
Klasse Doku!!! Ganz vielen Dank für den Tipp, hätte ich sonst vermutlich verpasst.
Immer noch so traurig, dass Rio schon mit 46 gehen musste.Ja danke! Wirklich gut.
ford-prefect
dogearHeute auf ARTE 10.1.25
21.45 McCartney D 2022
23.30 Carole King & James Taylor live at The Troubadour USA 2007Das ist mir in der TV Spielfilm auch ins Auge gestochen. Vor allem die Doku über die Hanburger Jahre der Beatles interessiert mich.
Moi aussi.
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Am heutigen Samstag, 11. Januar, um 19:20-20:00 Uhr auf 3sat
Künstliche Musik – Die KI-Revolution im Pop
Dokumentarfilm über den zunehmenden Einfluss moderner Computertechnik auf das Komponieren, Generieren und Aufnehmen von Musik und die kreativwirtschaftlichen Folgen.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Arte 17.01.25
21.40 The Cure – Disintegration
22.35 The Cure – Live im Hyde Park 2018--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx) -
Schlagwörter: Kernkraft
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.