Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. › Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar ich habe ich mir im Zuge meines Umzugs in eine größere Wohnung einen kleinen Traum erfüllt und mir endlich einen Plattenspieler gekauft. Ich bin also totaler Novize auf dem Gebiet
Geholt habe ich mir für den Einstieg den Denon DP-450USB. Angeschlossen habe ich das Gerät an meine Yamaha Kompaktanlage, die NT670 D.
Ich hätte nicht gedacht, wie kompliziert der Aufbau eines solchen Plattenspielers ist. Aber es hat geklappt. Allerdings bin ich vom Sound doch etwas ernüchtert. Ich finde, es ist vor allem relativ leise. Während CDS schon bei Lautstärke 25 einen ordentlichen Wumms haben, muss ich die Schallplatten aufs Doppelte hochfahren. Gefühlt stimmt das irgendwas nicht.
Jetzt bin ich mit Schallplattenspielern sehr unbedarft. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder kann das durchaus sein, dass der Vinyl-Sound einfach etwas schwachbrüstiger ist.
Der Denon hat wohl schon einen Vorverstärker. Brauche ich vielleicht trotzdem ein weiteres Gerät und hat jemand eine andere Idee? Wie gesagt, ich kenne mich hier leider gar nicht aus.
Vielen Dank für jeden Tipp
Liebe Grüße
Sebastian
--