Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12416609  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

firecrackerI Slept With 100 Men in One Day | Documentary | Josh Pieters
100 war logistisch schwierig. Nächster Plan: 1.000. Hä?

Das ist tatsächlich gut gemacht und geht einem auf andere Weise nahe als man zunächst denken könnte. Josh Pieters, den ich bislang nicht kannte, findet den richtigen Ton, weder moralisierend noch anzüglich. Er und Lily Philipps sind echte Sweethearts und am Anfang wirkt das Ganze von Lilys Seite wirklich, als sei das Vorhaben fun and games. Witzig die Szene vor dem Dessousgeschäft, vor dem Josh wartet, während Lily einkauft, und mit zwei ehrlich interessierten älteren Damen über das Vorhaben ins Gespräch kommt. Aber nach und nach wird deutlich, dass Lily nicht wirklich weiß, worauf sie sich einlässt, wohl ein paar tiefer sitzende Problem mit ihrem Selbstwertgefühl hat und dass sie von ihrem Umfeld ausgenutzt wird. Und diese Typen, die das Angebot annehmen, wissen genau, dass sie das nicht tun sollten, kein einziger zeigt sein Gesicht (auch auch sonst keine Beteiligte). Der Fall ist zwar oberflächlich anders als bei Dominique Pélicot, weil sie ja anscheinend bei klarem Verstand ihren Konsens gibt. Es bleibt aber doch ein mehr als schales Gefühl. Man muss kein Psychologe sein um zu erkennen, dass Lily am Ende dieses Tages traumatisiert ist und dringend fachliche Hilfe bräuchte – und Menschen, die ihr wirklich zur Seite stehen. Ob man eine solche Doku tatsächlich veröffentlichen sollte, ist dann die andere Frage, letztlich profitiert der Kanal natürlich davon. Aber das dürfte eine Frage sein, die alle Dokumentarfilmer umtreibt, die an solche „dark places“ gehen.

Zum Kopf wieder freikriegen hier die wholesome Alternative ohne Missbrauch. Ich liebe ja diesen englischen Akzent der North West Pacific region, wie ihn hier Protagonistin Gabie spricht, fricking cute.:) Bei „Cut“ gibt es regelmäßig interessante und sehr unterhaltsam aufbereitete soziale Experimente.

24 Nonstop Hours Dating 24 Men | PART 1 | Cut (PS: Es geht nur um harmlose Kennenlern-Dates, falls das missverständlich sein sollte.)

--