Re: The Rolling Stones

#124163  | PERMALINK

dummundfeige

FilterGibt es eine „Let it bleed“-Fassung in digitaler Form, die empfehlenswert ist? Hatte mir das Album und „Beggars Banquet“ im DSD Remastered geholt, bin dank neuer Lautsprecher seit Wochen auf Entdeckungstour durch den Bestand und klanglich vom zweitgenannten sehr angetan, von „Let it bleed“ aber enttäuscht. Teils sehr grisselig, gerade beim Opener. Hab ich ne Fehlpressung erwischt oder geben die Bänder nicht mehr her? Hatte das letztes Jahr auf meine alten Boxen geschoben, aber über den Discman klingt’s auch nicht besser. Hatte früher mal die „Hot Rocks“, wenn auch auf Kassette und damals eher bescheidener Technik, in meiner Erinnerung war der Klang aber gut.

„Let it Bleed“ ist ein großartiges Lied, immer wieder umgehauen werde ich von der Wucht mit der Johnny Winter es auf „Still Alive and Well“ gespielt und gesungen hat. Auch digital gut.
Aber Du meinst wahrscheinlich das komplette Album. Ich habe immer noch die als remastered angepriesene Ausgabe von 1990 oder so und bin zufrieden.

--