Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Krimis – Empfehlungen und Warnungen › Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen
marbeck
John Ajvide Lindqvist – Refugium: Mittsommer. Der längste Tag. Die dunkelste Nacht
Erster Teil einer Trilogie (Band 2: Signum ist vor kurzem erschienen, den lese ich gerade, Band 3 steht noch aus), die in der Jetztzeit in Stockholm spielt. Hauptfiguren sind die ehemalige Polizistin und Krimiautorin im Tief Julia Malmros sowie Kim Ribbing, traumatisierter Hacker und vermögender Erbe. Zur Story möchte ich nicht viel spoilern, aber sie ist gut und schnell erzählt und die Hauptfiguren wecken mein Interesse. Ich werde die Trilogie auf jeden Fall zu Ende lesen.
Mit Band 2 bin ich durch, war schwächer als der erste. Eigentlich kein richtiger Fall und überwiegend psychische und „Beziehungsprobleme“.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM