Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
Die First Visit-Reihe von Hat/ezz-thetics habe ich noch gar nicht zu erkunden angefangen … die ersten beiden CDs sind Anthony Braxton Solo und mehr von Cecil Taylors „It Is in the Brewing Luminous“ – danach war mir der Kopf die letzten Monate nicht. Jetzt kommen noch ein Set von Taylor dazu, zudem ein Konzert von Steve Lacy (mit Barry Wedgle-g und J.J. Avenel-b) und ein Mitschnitt von Ran Blake (mit David Knife Fabris-g auf der Hälfte der Stücke) dazu. WHO Trio war ja eher neu (Willisau 2023) und Ayler kennt man (Cellar Café 1964 im Trio bzw. Europa 1964 mit Don Cherry), Eine weitere neue Aufnahme erschien auch unter der Überschrift (Barry Guy mit Sergio Armaroli-vib und Francesca Gemmo-p). Schön, dass es weiter geht, aber auch etwas nervig, dass Uehlinger die alten und die neuen Aufnahmen nicht trennen kann … vielleicht ist die Trennung, dass die neuen orangen CDs (im älteren Design) vornehmlich im Studio entstanden sind und neue reine Live-Aufnahmen (WHO, Guy) halt auch als „First Visit“ veröffentlicht werden?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba