Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Mick67Vielleicht ist es genau das. Das markante Riff haben sie nie so auf die Bühne bekommen, deshalb verpufft für mich auch live immer wieder die ganze Wirkung des Tracks. Weil sie es hier gar nicht erst versuchen, gefällt es mir vielleicht genau deshalb.
Pheebeedem kann ich folgen.
Satisfaction hörte sich für mich live immer sehr gehetzt an. Oftmals galoppierten die Stones durch dieses Lied, als wäre es eine lästige Pflicht es überhaupt zu spielen. Richards prügelte das Riff zu beginn schon herunter als wollte er es möglichst schnell hinter sich bringen und Jaggers Gesang klang nach Schnappatmung.
In der Bio von Richards steht, dass Satisfaction eigentlich noch eine Rohfassung war und die Plattenfirma es einfach schon veröffentlicht hat. Und dass die Otis Redding Version mit Bläsereinsätzen der Version nahe komme, die sich Richards vorgestellt hat. Das Riff sollte bis dahin die Bläser nur andeuten. Aber wem erklär ich das eigentlich hier? :sonne:
--
If I can't dance, I don't want your revolution!