Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals › Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals
Das hatte ich mir schon gedacht @nicht_vom_forum – ich habe Webber zum ersten Mal live gesehen und war wirklich nicht drauf vorbereitet, dass das alles so viel druckvoller und groovender daherkommen würde … Shimmer Wince hast Du aber auch zum ersten Mal live gehört? Eine Kriegs-Ansprache gab’s gestern nicht, dafür ein paar Sätze zu Intakt und man gehöre ja quasi dazu, aber sei jetzt zum ersten Mal hier.
Was ich vorhin noch geschrieben hatte, bevor der erste Entwurf des Konzertberichts mal wieder im Netz verschwunden war: David Murray war ja letztes Jahr auch beim Unerhört, mit dem „Francesca“-Quartett – aber da hatte ich auch schon was anderes vor und musste passen. Würde ihn eigentlich ganz gerne mal wieder live hören mit einer anderen Band (hörte dreimal das Projekt mit Saul Williams und einmal das Duo mit Aki Takase – beides jetzt nicht unbedingt der Rahmen, den ich mir wünschen würde, wenn ich denn könnte, aber die Konzerte mit Williams waren schon stark bis verdammt gut).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba