Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12409161  | PERMALINK

motoerwolf

Aus der SchleFaZ-Reihe

Sand Sharks (Mark Atkins, 2011)
Der Film ist zwar schlecht, aber in meinen Augen nichts für diese Reihe. Denn er ist komplett ohne jeden Charme, der ja manchmal auch schlechten Filmen zu eigen ist.

Etwas mehr Spaß macht aus der Reihe
Octaman – Die Bestie aus der Tiefe (Octaman, Harry Essex, 1971),
aber der Spaß hört lange vor dem Film auf.

Mercenario – Der Gefürchtete (Il mercenario, Sergio Corbucci,1968)
Einer von Corbuccis besseren Filmen. Franco Nero als Pole hat eine herrliche Rolle und in Tony Muscante einen starken Partner. Jack Palance als Schurke ist ebenfalls gut besetzt, er hätte ruhig etwas mehr Screentime haben dürfen. Witzig fand ich die Idee, nach dem Showdown noch einen Showdown folgen zu lassen, der dann einen weiteren Showdown zu Folge hat.

Im Kino
Gladiator II (Ridley Scott, 2024)
Teil 1 war mir immer eher ein rotes Tuch. Daher hatte ich mich eigentlich schon darauf gefreut, den aktuellen Film so richtig schön zu hassen, aber dazu ist es nicht gekommen. Wenn man sich darüber im klaren ist, dass der Film alles außer einer Geschichtsstunde ist, kann man davon ganz gut unterhalten werden. Wirklich gut ist er natürlich trotzdem nicht. Eine Szene ist sogar richtig übel, und das betrifft überraschenderweise nicht die Haie oder das Nashorn, sondern ein paar schrecklich animierte Affen.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame