Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
-
AutorBeiträge
-
Außerdem gesehen:
Prishelets (Regie: Aleksandr Kulikov – Russland, 2018) 4,5/10
Amores perros (Regie: Alejandro González Iñárritu – Mexiko, 2000) [Re-Watch] 8/10Control Machete hatten für einen kurzen Moment nach der Jahrtausendwende ebenfalls Erfolg in Europa. Nun frage ich mich, ob dies mit dem Einsatz von Si, Señor in Amores perros zu tun hat, der damals vom Feuilleton als „besser als Pulp Fiction“ angepriesen wurde. Wahrscheinlich weil die Rezensenten von der Erzählstruktur an Tarantinos Film erinnert wurden. Doch gerade im Ton unterscheiden sich beide erheblich. Der Vergleich hinkt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Werbung„Ein Mädchen namens Dinky“, Jim Abrahams, 1990
„Mittendrin und voll dabei“ Tamra Davis, 2000
Unser heutiger Film des Tages, hatte ich überhaupt nicht mehr als so brilliant in Erinnerung.„In einem Land, das es nicht mehr gibt“ Aelrun Goette, 2022
--
“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon www.radiostonefm.de„Es war eine rauschende Ballnacht“, Carl Froehlich, 1939
–
Picnic at Hanging Rock . Peter Weir, 1975
–
Coffee and Cigarettes , Jim Jarmusch, 2003
–
A Kiss before dying, Gerd Oswald, 1956
–An erster Stelle steht heute der Gerd Oswald Film vor Jim Jarmusch, Peter Weir und Carl Froelich.
Wobei ich keinen der vier Filme unter **** einstufe.--
“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon www.radiostonefm.deAus der SchleFaZ-Reihe
Sand Sharks (Mark Atkins, 2011)
Der Film ist zwar schlecht, aber in meinen Augen nichts für diese Reihe. Denn er ist komplett ohne jeden Charme, der ja manchmal auch schlechten Filmen zu eigen ist.Etwas mehr Spaß macht aus der Reihe
Octaman – Die Bestie aus der Tiefe (Octaman, Harry Essex, 1971),
aber der Spaß hört lange vor dem Film auf.Mercenario – Der Gefürchtete (Il mercenario, Sergio Corbucci,1968)
Einer von Corbuccis besseren Filmen. Franco Nero als Pole hat eine herrliche Rolle und in Tony Muscante einen starken Partner. Jack Palance als Schurke ist ebenfalls gut besetzt, er hätte ruhig etwas mehr Screentime haben dürfen. Witzig fand ich die Idee, nach dem Showdown noch einen Showdown folgen zu lassen, der dann einen weiteren Showdown zu Folge hat.Im Kino
Gladiator II (Ridley Scott, 2024)
Teil 1 war mir immer eher ein rotes Tuch. Daher hatte ich mich eigentlich schon darauf gefreut, den aktuellen Film so richtig schön zu hassen, aber dazu ist es nicht gekommen. Wenn man sich darüber im klaren ist, dass der Film alles außer einer Geschichtsstunde ist, kann man davon ganz gut unterhalten werden. Wirklich gut ist er natürlich trotzdem nicht. Eine Szene ist sogar richtig übel, und das betrifft überraschenderweise nicht die Haie oder das Nashorn, sondern ein paar schrecklich animierte Affen.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famemotoerwolf Mercenario – Der Gefürchtete (Il mercenario, Sergio Corbucci,1968) Einer von Corbuccis besseren Filmen. Franco Nero als Pole hat eine herrliche Rolle und in Tony Muscante einen starken Partner. Jack Palance als Schurke ist ebenfalls gut besetzt, er hätte ruhig etwas mehr Screentime haben dürfen. Witzig fand ich die Idee, nach dem Showdown noch einen Showdown folgen zu lassen, der dann einen weiteren Showdown zu Folge hat.
Top Western. Muss den dringend mal wieder sehen. Top Rezi!
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”motoerwolf
[…]
Gladiator II (Ridley Scott, 2024)
Teil 1 war mir immer eher ein rotes Tuch. Daher hatte ich mich eigentlich schon darauf gefreut, den aktuellen Film so richtig schön zu hassen, aber dazu ist es nicht gekommen. Wenn man sich darüber im klaren ist, dass der Film alles außer einer Geschichtsstunde ist, kann man davon ganz gut unterhalten werden. Wirklich gut ist er natürlich trotzdem nicht. Eine Szene ist sogar richtig übel, und das betrifft überraschenderweise nicht die Haie oder das Nashorn, sondern ein paar schrecklich animierte Affen.Neulich mal wieder an Teil 1 gedacht (so lala) und mich an diese Szene erinnert, in der Crowes Hand durch die Ähren fährt. Und das ist aus einem anderen Film „übernommen“ – bloß welcher, ich hab’s vergessen?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.latho
motoerwolf […] Gladiator II (Ridley Scott, 2024) Teil 1 war mir immer eher ein rotes Tuch. Daher hatte ich mich eigentlich schon darauf gefreut, den aktuellen Film so richtig schön zu hassen, aber dazu ist es nicht gekommen. Wenn man sich darüber im klaren ist, dass der Film alles außer einer Geschichtsstunde ist, kann man davon ganz gut unterhalten werden. Wirklich gut ist er natürlich trotzdem nicht. Eine Szene ist sogar richtig übel, und das betrifft überraschenderweise nicht die Haie oder das Nashorn, sondern ein paar schrecklich animierte Affen.
Neulich mal wieder an Teil 1 gedacht (so lala) und mich an diese Szene erinnert, in der Crowes Hand durch die Ähren fährt. Und das ist aus einem anderen Film „übernommen“ – bloß welcher, ich hab’s vergessen?
Historische Ungenauigkeiten sind wirklich nicht das Problem dieses Films. Schlechte Story, hölzerne Schauspieler, miese CGI Effekte..
--
lathoNeulich mal wieder an Teil 1 gedacht (so lala) und mich an diese Szene erinnert, in der Crowes Hand durch die Ähren fährt. Und das ist aus einem anderen Film „übernommen“ – bloß welcher, ich hab’s vergessen?
Ich finde kein Video aber in The Thin Red Line tun sie es in dieser Szene:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockMr. Rock’n’Roll -The Alan Freed Story , Andy Wolk, 1999
Gut gemachter Spielfilm um die US DJ Legende Alan Freed
--
“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon www.radiostonefm.deLa Dolce Vita , Frederic Fellini, 1960
Fast 3 Stunden und ein Meisterwerk!
--
“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon www.radiostonefm.decleetus
lathoNeulich mal wieder an Teil 1 gedacht (so lala) und mich an diese Szene erinnert, in der Crowes Hand durch die Ähren fährt. Und das ist aus einem anderen Film „übernommen“ – bloß welcher, ich hab’s vergessen?
Ich finde kein Video aber in The Thin Red Line tun sie es in dieser Szene:
Ja, kann sein, aber ich meinte einen anderen, noch älteren Film. War aber Farbe meiner Erinnerung nach.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.lathoJa, kann sein, aber ich meinte einen anderen, noch älteren Film. War aber Farbe meiner Erinnerung nach.
Days of Heaven?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.2024/11 (11 Filme)
Das Millionenspiel (W. Menge 1970) 9/10
Saboteure (A. Hitchcock 1942) 9/10
Herz der Finsternis (N. Roeg 1993) 7/10
Sunset Boulevard (B. Wilder 1950) 10/10
Zeugin der Anklage (B. Wilder 1957) 9/10
Apocalypse Now (F. Coppola 1979) 9/10
Zeuge Gesucht (R. Siodmak 1944) 8/10
Die Maske des roten Todes (R. Corman 1964) 9/10
Spurwechsel (R. Michell 2002) 6/10
Der Auslandskorrespondent (A. Hitchcock 1940) 8/10
Nomadland (C. Zhao 2020) 9/10--
zissou
latho
motoerwolf […] Gladiator II (Ridley Scott, 2024) Teil 1 war mir immer eher ein rotes Tuch. Daher hatte ich mich eigentlich schon darauf gefreut, den aktuellen Film so richtig schön zu hassen, aber dazu ist es nicht gekommen. Wenn man sich darüber im klaren ist, dass der Film alles außer einer Geschichtsstunde ist, kann man davon ganz gut unterhalten werden. Wirklich gut ist er natürlich trotzdem nicht. Eine Szene ist sogar richtig übel, und das betrifft überraschenderweise nicht die Haie oder das Nashorn, sondern ein paar schrecklich animierte Affen.
Neulich mal wieder an Teil 1 gedacht (so lala) und mich an diese Szene erinnert, in der Crowes Hand durch die Ähren fährt. Und das ist aus einem anderen Film „übernommen“ – bloß welcher, ich hab’s vergessen?
Historische Ungenauigkeiten sind wirklich nicht das Problem dieses Films. Schlechte Story, hölzerne Schauspieler, miese CGI Effekte..
Die Story benötigt schon einige plot devices, um zu funktionieren. Dennoch fand ich sie unterhaltsam. Hölzerne Schauspieler habe ich eher nicht gesehen. Zu den Affen habe ich ja schon etwas gesagt.
Zuletzt gesehen
All Hallows’ Eve – Komm raus und spiel! a.k.a. Terrifier: The Beginning (Damien Leone, 2013)
Ein Episodenfilm mit einer Rahmenhandlung und drei Kurzfilmen. Alles wird zusammen gehalten von der Figur Art the Clown, der später die Hauptfigur der Terrifier-Reihe wurde. Der erste und der dritte Kurzfilm sind schon vor All Hallows‘ Eve entstanden und werden hier sozusagen recycelt, der mittlere Kurzfilm wurde extra für diesen Film gedreht. Alle vier Bestandteile sind voller netter Ideen und Referenzen (vor allem an den Horrorfilm der Achtziger), aber alle kranken am erkennbar geringen Budget. Dabei sind die Effekte sogar noch ziemlich gelungen, doch die Darsteller können fast durch die Bank nichts. Ob das der Grund für den Wechsel von Mike Giannelli zu David Howard Thornton als Art war weiß ich nicht, aber in jedem Fall ist Thornton in der Rolle deutlich besser. Dennoch ist Art natürlich auch in seinem ersten Film der absolute Höhepunkt. Besonders das Ende des Films wird durch ihn getragen, und dieses Ende ist so gut, dass ich dem Rest des Films seine Schwächen vereihe.--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the famelatho
Meinst du diese Szene? https://youtu.be/uc8NMbrW7mI?si=z4xHvDvkurm-wq4r&t=119
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.