Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12404775  | PERMALINK

firecracker

hurleyVielleicht kann ich Dir ja mir somesurprises neustem Album „Perseids“ noch ein Dream-Pop plus Shoegaze gleich Dreamgaze Tip mitgeben. Das Album hatte hier bisher kein Anklang gefunden, aber für mich ist es eines der besten im diesem Jahr.

Stimmt, klingt gut. Eklektische Einflüsse. Danke für den Tipp.

pipe-bowl

firecracker24. Kings of Leon – Can We Please Have Fun
25. The Libertines – All Quiet on the Eastern Esplanade

Diese beiden Alben in unmittelbarer Nachbarschaft mit dem knappen Vorteil sogar noch für die Followills finde ich überraschend. Während die Libertines mich erneut begeisterten, enttäuschten die seinerzeit so forsch gestarteten Nashvillians mich wieder einmal. Warst Du bei den Kings of Leon immer am Ball? Wie hörst Du ihre Entwicklung?

Ich bin überhaupt kein Fan von Kings of Leon. Fand sie aber immer irgendwie interessant. So interessant, dass ich mir den Film (Talihina Sky: The Story of Kings of Leon von 2011) letztens angeschaut habe, den ich als recht verstörend empfinde. Das erste Album habe ich und mag es noch, danach dann nichts mehr. Trotzdem keine Ahnung, warum ich mir nach dem Konzert in der Großen Freiheit vor vielen Jahren ein T-Shirt gekauft habe. Oder habe ich das vom Haldern? (Wo sie gar nicht aufgetreten sind, aber ich wollte wohl irgendwie ein T-Shirt und das gab’s halt, glaube ich.) Das neue Album ist ja mehr eine Kings-of-Leon-Kid-Harpoon-Kollaboration. Leider gibt es von Kid Harpoon nur ein Album … Ich mag den Indie-Klang des neuen Albums.

Die Libertines empfand ich damals als unheimlich aufregend. Auf unheimliche Weise. Habe sie nicht nur in Hamburg gesehen, sondern auch in Berlin und Rotterdam (letztere ohne Pete; aber Anthony war auch cool; kein Ding, dass er meine Jeans auf dem Hintern signiert hat). Ich mag sie auch jetzt noch, empfinde sie aber nicht mehr als aufregend. Könnte auch mehr Indie-Vibe haben. Den Nostalgie-Faktor empfinde ich als recht hoch; bin aber nicht nostalgisch. Freue mich aber, wenn die Libertines andere begeistern. Mag sie ja auch noch. Allen Alben in meiner Liste würde ich mindestens ***1/2 geben.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)