Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Travis – Düsseldorf, Philipshalle, 15.11.2003 › Re: Travis – Düsseldorf, Philipshalle, 15.11.2003
Als nächstes Love Will Come Through, einer meiner Lieblinge vom letzten Album, The Fear, dann mit Beautiful Occupation und Side wieder zwei Mitsing- und-Hüpf-Hymnen, bevor Fran das ruhigere, nachdenkliche How Many Hearts ankündigt, das ebenso wie As You Are im Anschluss ohne Umweg ins Herz geht. Driftwood zieht das Tempo wieder an, bei Coming Around brauchte ich einen Moment, um den Song zu erkennen, und dann, ich hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mir das doch am allermeisten gewünscht hatte:
Heeeeeyyyyy… All I Wanna Do Is Rock!!!.
Ein großartiger Moment. Pure Euphorie, die Halle hüpft, die Band rockt was das Zeug hält, und ich hab nicht die erste, aber die heftigste Gänsehaut an diesem Abend (dachte ich, aber es sollte noch besser kommen). Mein Geburtstagsgeschenk… oookaayyyy….
Glücklich und außer Atem kann ich fast nicht glauben, was ich nun höre: in die letzten Klänge kommt ein wohlbekanntes rhythmisches Klopfen, eine leise Gitarre… sie spielen ihn, den schönsten Song der Welt! The Humpty Dumpty Love Song, an meinem Geburtstag!
Ich hab Tränen in den Augen, und die bereits erwähnte Gänsehaut erfährt eine neue Dimension.
„Jetzt können wir gehen“, sag ich danach zu meinem ebenfalls sehr glücklich aussehenden Begleiter, aber das war natürlich nur Spaß, denn die da oben lassen uns nicht weg. Mit Turn bringen sie die Halle nochmal zum Jubeln, hier darf Dougie eine Strophe singen, und weil er das so schön macht bekommt er ein Küsschen von Andy, dann ist erstmal Pause.
--