Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12399546  | PERMALINK

cleetus

Der Schakal (1997) – Überaus behämmert (Terror-Sniper Richard O’Gere hockt 20 Jahre im Bau, verfolgt den Mörder und mit ihm eine SWAT-Einheit, die ihm aber nur das Gewehr tragen, weil er immer noch besser snipern kann als eine Einheit Swat-Sniper die Tag ein, Tag aus nichts anderes tun als snipern zu üben??? Ich hasse sowas. Und Gere ist echt wack in dem Film.) aber ich vermute Bruce Willis hatte Spaß beim Dreh. Eine sehr tolle Szene, die alles vereint was 90er-Actionfilme an Flair und Farbigkeit für mich ausmachen, ist der Segeltörn von Kanada nach Chicago.

The Substitute – Indiskutabel schrottige Stunts, dagegen stehen Szenen in welchen sich ein Auftraggeber von Tom Berenger in die Hosen scheißt, Marc Antony als durchaus bösartiger Gangbanger und William Forsyth (warum der nicht in einem Atemzug mit Gary Busey und Nick Nolte genannt wird – ein ewiges Rätsel. Großartiger Typ.).

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block