Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig? Antwort auf: Wie sortiere ich meine Plattensammlung richtig?

#12396165  | PERMALINK

onkel-tom

talkinghead2

onkel-tomIch sortiere seit Beginn meiner Sammelleidenschaft streng alphabetisch, nach den Nachnamen der Künstler. Nur die Klassik Sachen stehen gesondert aber auch nur deswegen, weil ich da u.a. 2 Boxen (mit diversen Komponisten und auch entsprechend diversen Interpreten) mit jeweils 50 Scheiben besitze. Wo sollte ich die einsortieren. Ansonsten ist mit egal, ob es Interpreten aus den Bereichen Pop, Rock, Folk, Soul oder Jazz sind. Springsteen (mit und ohne Band) ebenso wie Tom Petty (mit und ohne Band) sind, nur mal als Beispiele, jeweils in der Reihenfolge des Erscheinens der jeweiligen Alben einsortiert. So steht dann z.B. Miles Davis vor den Dawes oder Freddie Hubbard zwischen Ben Howard und Humble Pie. Für mich kein Problem. Ich finde durch diese Sortierung alles sehr schnell und nur darauf kommt es mir an.

Wie ich sehe/lese, haben wir da beide dieselbe Einstellung zu einer guten Sortierung. Sampler und Soundtracks stehen dann bei mir auch bei S und werden da alphabetisch weiter sortiert.

Danke für den Hinweis. Die stehen bei mir auch noch separat.  :good:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.